Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blog

(99  Einträge)
Anzeige
am 11.02.2014

Weißkohl hat weit mehr zu bieten als die reine Verarbeitung zu Sauerkraut. Das Wintergemüse kann Magengeschwüre innerhalb von zwei Wochen heilen, bekämpft Krebs, schützt den Körper vor Infektionen und verbessert das äußere Erscheinungsbild. Zeit für einen etwas genaueren Blick.

mehr

am 04.02.2014

Nicht nur Likören und Süßwaren verleiht Anis das gewisse Etwas, er ist auch ein exzellentes Naturheilmittel. Ob Husten, Völlegefühl, Blähungen oder Hitzewallungen – das Einsatzgebiet von Anis ist so vielfältig, dass er jüngst zur Heilpflanze des Jahres 2014 gewählt wurde.

mehr

am 27.01.2014

Die Beere mit dem schönen Namen Aronia soll ein ziemlicher Alleskönner sein: Ihr wird nicht nur eine Wirkung gegen hohen Blutdruck zugetraut, sie soll auch das Herzinfarkt- und Krebsrisiko senken, die Leber schützen und Infektionen bekämpfen können.

mehr

Anzeige
am 16.01.2014

Na, tut der Hals mal wieder weh? Im Winter hat fast jeder einmal mit Halsschmerzen zu kämpfen. Neben dem guten alten Schal empfiehlt sich die schonende Behandlung mit natürlichen Heilmitteln wie Kamille, Myrrhe und Kapuzinerkresse.

mehr

am 18.12.2013

Multiresistente Keime werden zu einem immer größeren Problem in deutschen Krankenhäusern. Nur noch wenige Antibiotika helfen und alternative Medikamente sind bisher nicht in Sicht. Für Hoffnung sorgt nun eine neue Studie indischer Forscher. Sie untersuchten das Wandelröschen und stellten fest, dass es Antibiotika-resistente Bakterien abtöten kann.

mehr

am 16.12.2013

Wie stehen wir Deutschen eigentlich zu Naturheilverfahren? Eine neue Studie überrascht: Über die Hälfte hat sie schon einmal ausprobiert, viele mit Erfolg. Dabei sind Frauen von der Wirksamkeit eher überzeugt als Männer. Doch auch Skeptiker lassen schon einmal eine Behandlung über sich ergehen, warum auch nicht?

mehr

am 02.12.2013

Das Mariendistelextrakt Silibinin ist eine Wunderwaffe gegen einige Lebererkrankungen. Kürzlich veröffentlichte Studien zeigen, dass es auch bei chronischer Hepatitis C eingesetzt werden kann. Der Vorteil: Silibinin wirkt ähnlich gut wie herkömmliche Medikamente, ist jedoch um Längen verträglicher.

mehr

am 14.11.2013

Schwarzer Tee ist eines der beliebtesten Getränke der Deutschen. Er belebt und ist gesund zugleich. Nun entdeckten Bremer Forscher noch einen weiteren Effekt auf unseren Körper: Schwarzer Tee könnte sogar unser Leben verlängern.

mehr