Anzeige
Anzeige

Sie kennen uns vielleicht auch aus:

Anzeige

Blog

(139  Einträge)
Anzeige
am 13.05.2013

Seit zwei Monaten hat Deutschland seine erste Osteopathie-Professorin. Prof. Maria Fuhrmann, ausgebildete Physiotherapeutin und Heilpraktikerin, machte sich zeitlebens für die Osteopathie stark. Diese alternative Heilmethode setzt auf die heilende Kraft der Hände.

mehr

am 06.05.2013

Vor gut einer Woche rief die Weltgesundheitsorganisation WHO den alljährlich stattfindenden Gesundheitstag zum Thema Bluthochdruck aus. Die "stille Krankheit" kostet immer mehr Menschen das Leben, gilt sie als einer der wichtigsten Risikofaktoren für Herzinfarkt und Schlaganfall.

mehr

am 15.04.2013

Mexikanische Forscher konnten zeigen, dass die in ihrem Land traditionell verwendete Heilpflanze Galphimia glauca bei generalisierter Angststörung eine ähnlich gute Wirkung erzielt wie herkömmliche Beruhigungsmittel.

mehr

Anzeige
am 10.04.2013

Vor gut einem Monat lud der größte Naturheilkunde-Verband Europas ZAEN wieder zur Tagung nach Freudenstadt. Diesmal stand alles unter dem Thema „biologische Krebstherapie“. Neben neuen Naturheilverfahren und komplementärmedizinischen Ansätzen wurde vor allem der Vortrag des Onkologen Volker Diehl mit Spannung erwartet.

mehr

am 02.04.2013

Einige sehen ihn schon als neue Natur-Wunderwaffe in der Medizin, andere wollen die Wirkung erst einmal bewiesen sehen. Fest steht: Grüner Tee ist ein überaus beliebtes Forschungsthema. Eine neue Studie belegt nun, dass das Heißgetränk vor bestimmten Krebsarten schützen kann.

mehr

am 27.03.2013

Das Ananas-Extrakt Bromelain hat sich zur Behandlung von Prellungen und Verstauchungen etabliert. Bei Kindern wird es jedoch äußerst selten eingesetzt, nicht zuletzt weil Bromelain in dieser Altersgruppe bisher kaum untersucht ist. Eine neue Studie verschafft Abhilfe.

mehr

am 18.03.2013

Safran hatte bisher keine große Stellung in der Naturheilkunde. Durch neue Studien könnte sich das ändern. Denn die Inhaltsstoffe des Safrans könnten sich als effektives Heilmittel bei Alzheimer, Parkinson und Schlaganfall erweisen.

mehr

am 11.03.2013

Bei Erkältungen wird als Naturheilmittel oft Sonnenhut empfohlen. Die Wissenschaft konnte die abwehrstärkende Wirkung bereits belegen. Neue Studien zeigen jetzt, dass sich die Pflanze mit den schönen Blüten positiv auf die Leistungsfähigkeit auswirkt und Infekte durch Langstreckenflüge verhindern kann.

mehr