Anzeige
Anzeige

Sie kennen uns vielleicht auch aus:

Über DocJones.de -
Natürlich. Gesund.

Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit.

Gesundheit ist auch ein Zustand ganzheitlichen persönlichen Wohlbefindens, für den jeder Mensch ganz persönlich (Vor-)Sorge tragen kann. Gesundheit ist ein Thema, das jeden betrifft. 

Auf DocJones.de finden Leser ein umfassendes enzyklopädisches Informationsangebot aus der Feder von medizinischen Fachautoren, das in einfachen Worten den medizinischen Hintergrund von zahlreichen Krankheitsbildern erläutert und sanfte Behandlungsmethoden und Möglichkeiten zur Vorbeugung aufzeigt. 

Natürlich. Gesund. Den thematischen Dreh- und Angelpunkt des Portals bildet die rationale Phytotherapie, die moderne Pflanzenmedizin. DocJones.de verfügt über ein ständig aktualisiertes Heilpflanzen-Kompendium von einem Umfang, der in der digitalen Welt einzigartig sein dürfte. 

Heilpflanzen und ihre Wirkstoffe, das sind die wirksamen Pflanzenbestandteile, werden nicht bloß vorgestellt – sondern auf liebevolle Weise und auf gesundem wissenschaftlichen Fundament porträtiert. Wie wirkt die Baldrianwurzel? Wogegen hilft Ginkgo biloba? Was kann ich bei Bauchschmerzen einnehmen? Interessierte finden auf DocJones.de die Wirkmechanismen pflanzlicher Wirkstoffe in einfachen Worten erläutert sowie auf einen Blick die entsprechenden medizinischen Anwendungsgebiete, Hausmittel und passende, in der Apotheke erhältliche Medikamente. 

DocJones.de ist ein lebendiges Portal mit dem Anspruch, seine Leser mit praktischen und alltagsnahen Gesundheitstipps zu versorgen und tagesaktuell diskutierte Gesundheitsfragen zu beantworten. Zusätzlich zu den großen, stetig wachsenden enzyklopädischen Kategorien Krankheiten, Heilpflanzen, Wirkstoffe und Medikamente veröffentlicht DocJones.de daher regelmäßig redaktionelle Beiträge in den Kategorien News, Ratgeber und Studien.

Die DocJones-Redakteure arbeiten darin populäre oder saisonale Gesundheitsthemen auf, geben alltagsnahe Tipps und erklären nicht nur die Pflanzenmedizin, auch Themen wie Ernährung, Wellness und Naturerleben stehen auf der Agenda. Außerdem berichten sie über aktuelle Entwicklungen in der Pflanzenforschung und machen wissenschaftliche Studienergebnisse einem breiten Publikum zugänglich.  

Selbstverständlich ist DocJones.de auch in den sozialen Netzwerken präsent. Sie haben Fragen zum Thema Phytotherapie, wollen mit uns diskutieren oder einfach nur immer auf dem neuesten Stand sein? Dann folgen Sie uns auf Facebook, Google+ oder Twitter!

DocJones.de kann und möchte zwar eine wichtige Anlaufstelle für die persönliche Recherche darstellen, nie jedoch ein Ersatz für eine ärztliche Untersuchung und Diagnosestellung sein. Alle gewählten Therapien sollten nur in Absprache mit Ihrem behandelnden Arzt angewendet werden. 
DocJones