Anzeige
Frage zu Muskelkater

Weiter trainieren bei Muskelkater?

Geschrieben von Pflanzenguru am 24.04.2011 zu Muskelkater

Hallo,

ist vielleicht ein bisschen "off" Topic, aber sollte man wenn man starken muskelkater hat auf ein Training verzichten, oder dann gerade weitertrainieren?

Sie möchten einen Verstoß melden?
Begründen Sie bitte kurz weshalb:
Antworten zu Muskelkater
ratgeberlein
Beantwortet von ratgeberlein am 24.04.2011 zu Muskelkater
0 x

EIn Muskelkater kommt durch eine überseuerung des Muskelgewebes als reaktion auf eine zu geringe Blutzufur während des Trainings. Ich würde in deinem Fall also deffinitiv warten bis der Muskelkater weg ist und dann erst wieder Trainierten. Ich halte es für ein Gerücht, das es besser ist, direkt wieder Sport zu treiben. Kann mich da aber auch irren. Ich hoffe das hat dir weitergeholfen

Sie möchten einen Verstoß melden?
Begründen Sie bitte kurz weshalb:
Pflanzenguru
Beantwortet von Pflanzenguru am 25.04.2011 zu Muskelkater
0 x

Danke für die schnelle Antwort... Werde heute mal "Pause" machen :-)

Sie möchten einen Verstoß melden?
Begründen Sie bitte kurz weshalb:

Anzeige