Anzeige
Frage zu Muskelkater

Trainieren bei Muskelkater

Geschrieben von zoidberg210 am 26.07.2011 zu Muskelkater

Ab wann kann ich wieder mit dem Training beginnen ohne eine Verletzung zu riskieren? Hatte am Samstag das erst mal im Fitnesstudio treiniert und kann mich seit Sonntag mirgen fast nicht mehr bewegen... :-( Hilfe!

Sie möchten einen Verstoß melden?
Begründen Sie bitte kurz weshalb:
Antworten zu Muskelkater
test90
Beantwortet von test90 am 26.07.2011 zu Muskelkater
0 x

Jederzeit, denke ich. Die Muskeln sind einfach etwas überanstrengt, das heißt aber nicht das du nicht trainieren darfst, oder?

Sie möchten einen Verstoß melden?
Begründen Sie bitte kurz weshalb:
zoidberg210
Beantwortet von zoidberg210 am 26.07.2011 zu Muskelkater
0 x

na das wollte ich ja gerade wissen, ob ich nicht trainieren darf... :-(?

Sie möchten einen Verstoß melden?
Begründen Sie bitte kurz weshalb:
hannes
Beantwortet von hannes am 01.08.2011 zu Muskelkater
1 x

Bei einem Muskelkater ist es sogar gut, wenn man locker weiter trainiert!

Das im Muskel befindliche Laktat - verursacht durch anerobe Muskelbeanspruchung - kann viel leichter abgebaut werden wenn man beispielsweise locker joggen geht oder Fahrrad fährt.

Verletzungsrisiko besteht vor allem dann, wenn du die gleiche Muskelgruppe gleich am nächsten Tag wieder "harcore" trainierst.

Sie möchten einen Verstoß melden?
Begründen Sie bitte kurz weshalb:
apothekerlein
Beantwortet von apothekerlein am 03.08.2011 zu Muskelkater
0 x

Wo genau fängt in diesem Fall "Harcore" an? Ist Joggen schon zu viel bei Muskelkater?

Sie möchten einen Verstoß melden?
Begründen Sie bitte kurz weshalb:

Anzeige